Schulwege-Plan für die Neubergschule

Liebe Eltern,

die vorliegenden Schulwegepläne wurden unter Mithilfe der Schülerinnen und Schüler der Neubergschule erstellt. Die Eingaben der Kinder wurden von der Stadt Neckarsulm koordiniert und aktiv begleitet. Grundlage für die Pläne waren zahlreiche Bestandsaufnahmen und Untersuchungen im Schulumfeld, die maßgeblich auf Meldungen der Kinder beruhten. Auf diese Weise möchten wir einen gemeinsamen Beitrag dafür leisten, die Schulwege für Ihre Kinder noch sicherer zu machen.

Selbstverständlich möchten Ihnen weder die Stadt Neckarsulm noch die Schulleitung vorschreiben, welcher Weg für Ihr Kind der sicherste ist. Betrachten Sie deshalb diesen Plan bitte als Empfehlung.

Noch eine wichtige Anmerkung: Täglich kommt es vor der Schule zu gefährlichen Situationen beim Ein- und Aussteigen der Kinder. Bitte nehmen Sie unbedingt Rücksicht auf die Kinder! Oder noch besser: Unterstützen Sie Ihr Kind dabei, zu Fuß zur Schule zu kommen. Danke!

NBS Schulwegeplan Fuß, 13.12.23

NBS Schulwegeplan Rad, 13.12.23