Pausenengel an der Neubergschule

Seit dem 16. September 2019 sind sie wieder aktiv in den zwei großen Pausen auf dem Schulhof unterwegs:

Pausenengel Neubergschule Neckarsulm

Im letzten Schuljahr haben 20 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen an einem Bewerbungsverfahren teilgenommen, wurden ausgewählt und haben in acht Einheiten die Aufgaben eines Pausenengels kennen gelernt und trainiert.

Pausenengel Neubergschule Neckarsulm

Ausgestattet mit Pausenengelwesten und Ausweis sind sie bereit, in den Pausen ihren Mitschülerinnen und Mitschülern bei verschiedenen Dingen wie z.B. Jacke zumachen und Vesperdose öffnen zu helfen. Sie begleiten leicht Verletzte ins Sekretariat, klären kleine Streitereien und holen bei allen größeren Schwierigkeiten schnell Hilfe.

So unterstützen die Pausenengel eine gute Atmosphäre und ein friedliches Miteinander auf unserem Schulhof.

VIELEN DANK an dieser Stelle und VIEL EFOLG!

Anne Zeidler
Schulsozialarbeit Neubergschule