Elternbeirat

Der Elternbeirat an der Neubergschule Neckarsulm besteht aus dem Vorsitzenden Herrn Tobias Brecht und der Stellvertretenden Vorsitzenden Frau Kim Racaj. Hinzu kommen je zwei Elternvertreter pro Klasse. Gewählt wird auf ein Jahr. Die Klassenelternsprecher werden am ersten Elternabend des Schuljahres (bzw. im zweiten Elternabend in den ersten Klassen) durch die Erziehungsberechtigten der Schüler gewählt. Die Befugnisse und Pflichten ebenso wie Abläufe von Wahlen und Sitzungen des Elternbeirates sind durch die baden-württembergische Landeselternbeirats-Verordnung geregelt.

Wir, als Elternbeirat, verstehen uns als Mittler zwischen Eltern und Lehrerschaft und unterstützen die Schule beispielsweise bei schulischen und außerschulischen Veranstaltungen.

Da ein ausgeglichenes und einvernehmliches Miteinander zwischen Lehrern, Schülern und Eltern maßgeblich am Lernerfolg unserer Kinder beteiligt ist, halten wir diese Balance für besonders wichtig. Der Austausch von Informationen sowie sachliche und konstruktive Kritik stehen bei uns im Vordergrund. Wir freuen uns über Anregungen und aktive Mithilfe bei den durch uns organisierten Veranstaltungen und möchten uns an dieser Stelle gleichzeitig ganz herzlich bei allen Eltern bedanken, die uns in den letzten Jahren unterstützt haben.

Tobias Brecht und Kim Racaj

Sitzungen des Elternbeirats im Schuljahr 2022/23: Donnerstag, 27.10.2022, und Donnerstag, 11.5.2023, jeweils 19.30 Uhr im Musiksaal

Download: