Der Förderverein Neubergschule Neckarsulm e.V.

Der Förderverein der Neubergschule Neckarsulm e.V. wurde im Jahr 1993 gegründet. Er setzt sich zusammen aus Eltern von aktuellen Schülern und Lehrkräften sowie langjährigen Mitgliedern, die uns zum Teil seit der Gründung treu verbunden sind.

Gegründet wurde unser Verein um die Schule ideell und finanziell bei der Ausbildung und Erziehung unserer Kinder zu unterstützen.
Seit Jahren fördern wir von der Schule initiierte Projekte wie Lesewettbewerbe, Theaterfahrten oder Schullandheimaufenthalte, um neben den schulischen Verpflichtungen die Sozialkompetenz der Kinder zu stärken.

Durch Bildungsreformen fällt es den Schulen zunehmend schwerer den Schulalltag im Regelschulbetrieb zu bewältigen. Um dennoch eine optimale Ausbildung der Kinder zu ermöglichen, arbeitet der Förderverein eng mit der Schulleitung zusammen. Neue Ausbildungswege zu finden und diese finanziell zu unterstützen sind dabei die Kernaufgaben.

Eines der herausragenden Projekte der letzten Jahre war das Projekt “Rückenwind”, umgangssprachlich auch bekannt unter dem Namen Samstagsschule.

Dieses Projekt wurde mehrfach in der regionalen Tageszeitung publiziert und über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht.
Konnten wir nun Ihr Interesse wecken? Der Förderverein freut sich über jede unterstützende Hand und über jeden noch so kleinen Beitrag.
Werden auch Sie Mitglied im “Förderverein der Neubergschule Neckarsulm e.V.”, wir freuen uns auf Sie. Der Mitgliedsbeitrag beträgt symbolische 12,- Euro für ein Jahr.

Stand: 17.9.2022

Kontaktdaten:

Förderverein der Neubergschule Neckarsulm e.V.
Berliner Straße 11

Angelika Vincenzi