So funktioniert das Mensasystem an der Neubergschule

Jeder Schüler kann an unserer Schule ein preisgünstiges und qualitativ hochwertiges warmes Mittagessen bekommen. Das Essen wird von unserem Mensabetreiber in der Mensa der Neubergschule von Montag bis Freitag jeweils von 12.10 Uhr bis 13.30 Uhr ausgegeben. Das Essen für einen Tag kostet 3,50 Euro.

Für jeden Tag werden zwei Essen zur Auswahl angeboten – darunter immer ein fleischloses Gericht! Wasser steht kostenlos zur Verfügung.

Damit unser System funktioniert, bitten wir Sie um Beachtung der folgenden organisatorischen Hinweise:

• Jeder Schüler, der bei uns essen möchte, erhält gegen ein Pfand in Höhe von 5,- € im Sekretariat (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7.30-11.00 Uhr) einen Chip. Das Pfand erhalten Sie selbstverständlich zurück, wenn Ihr Kind die Schule verlässt und den Chip zurückgibt. Das dann noch vorhandene restliche Guthaben wird zurückerstattet. Wenn der Chip verloren geht, kann er gesperrt werden und das Guthaben ist noch vorhanden.
  • Auf dem Chip befindet sich eine Codenummer. Genau diese Codenummer müssen Sie immer bei Überweisungen auf das Konto angeben, damit das eingezahlte Geld auch Ihrem Kind zugeordnet werden kann.
  • Bitte beachten Sie, dass der Zahlungsempfänger nicht mehr der Förderverein der Neubergschule ist, sondern die Stadt Neckarsulm. Die Bankverbindung bleibt unverändert.

Wenn Sie den Chip erhalten haben, können Sie mittels einer normalen Banküberweisung einen frei wählbaren Betrag auf folgendes Konto einzahlen:

Zahlungsempfänger: Stadt Neckarsulm
IBAN: DE64620500000000126434
BIC: HEISDE66XXX
Verwendungszweck: Vorname, Name der Schülerin/des Schülers und Codenummer
  • Grundsätzlich kann kein Essen gegen Barzahlung ausgegeben werden.
  • Bitte bedenken Sie, dass es bis zu drei Tage dauern kann, bis eine Überweisung auf dem Konto ankommt. Von Ihrer Seite müssen mindestens 3,50 Euro hinterlegt sein, um ein Mittagessen zu erhalten.
  • Der Speiseplan wird auf der Homepage der Neubergschule angezeigt.
  • Das Essen können Sie nur über das Internet bestellen. Sie müssen bis spätestens 09.00 Uhr das Essen für diesen Tag bestellt haben, damit Ihr Kind es noch an diesem Tag erhält. Auf der Homepage des Bestellsystems wird Ihnen außerdem angezeigt, wie viel Guthaben noch verfügbar ist. Die Anleitung finden Sie auf unserer Webseite: www.neubergschule-neckarsulm.de.
  • Kann Ihr Kind z.B. wegen Krankheit nicht am Essen teilnehmen, können Sie das bestellte Essen im Internet oder im Sekretariat bis 9.00 Uhr abbestellen.
  • Mit dem Chip kann in der Mittagspause das bestellte Essen abgeholt werden.

Sollten Sie Fragen haben, dürfen Sie sich gerne an uns wenden!

Hans Peter Brugger