Waldspaziergang

Am Samstag, den 13.10.2012 trafen sich Kinder, Geschwister, Eltern und Klassenlehrerin am Dahenfelder Bahnhof zu einem Waldspaziergang. Alle Beteiligten waren eifrig dabei, verschiedene Waldmaterialien zu sammeln. Nach zweistündiger Wanderung wurden wir von einigen Vätern am Schweinshag zum Grillen empfangen. Dort ließen wir uns dann bei herrlichem Sonnenschein Würste und leckere Salate schmecken.

Am darauf folgenden Dienstag war dann das große Herbstbasteln angesagt. Mit vielen freiwilligen Helfern verarbeiteten die Kinder an verschiedenen Stationen mit Feuereifer die gesammelten Naturmaterialien zu wunderschönen Kunstwerken.

Diese Aktion stärkte den Zusammenhalt in der Klasse und die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrerin.